Bei der Fa. Bahlsen in Barsinghausen am Deister, haben wir gemeinsam mit dem Architekturbüro Dr. Renk und Partner die Oberbauleitung für die Sanierung des gesamten Werksgeländes ausgeführt. Hier wurden, während die Produktion weiterlief, verschiedene, neue Gebäudeteile integriert. Bestehende Gebäude wurden saniert oder abgerissen. Die Arbeiten in den verschiedenen Bereichen wurden im April 2009, begonnen und wurden Ende Oktober 2011 abgeschlossen.

Zwischenbauzustand, etwa April 2011



Im April 2011, wurden die wesentlichen Arbeiten in den Innenbereichen fertiggestellt. Abschliessend folgte nun der Ausbau des 2. Kopfbauteils. Die Fassaden wurden auf voller Länge saniert. Die Fassade erhielt im unteren Bereich eine neue Verklinkerung, darüber wurde eine elegante Verkleidung aus Aluminiumtafeln angeordnet, sodaß das Werk passend zu modernster Technik und in Bezug auf die Keksproduktion, ein ganz neues und modernes Ambiente erhalten hat.
Im Zuge der Arbeiten wurden die beiden Querbauten mit einer neuen Glasfassade elegant eingegliedert. Der gesamte Parkplatz wurde neu gestaltet und an die direkt angrenzende Landstraße, angebunden.
Es wurde ein neues Pförtnerhaus erstellt, welches sich in seiner gesamten Optik in die Hauptfassade eingliedert.

- DAS WERK NACH DER FERTIGSTELLUNG -



Nach Abschluß der Arbeiten wurde das Werk von der weltweit anerkannten Unternehmensberatung A.T. Kearney als Fabrik des Jahres ausgezeichnet. Auszug aus dem Bericht: Die Jury lobte die Modernisierung bei laufender Produktion mit beeindruckender Kostenreduzierung, ein stringentes Umsetzungsmanagement mit klar formulierten Zielen und klarer Ergebnismessung, pfiffige Detaillösungen aufgrund .... ( bitte unten weiter lesen ).




Auch Wir haben hier unseren Anteil geleistet





Home  |